Über uns

Ein Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) ist eine Einrichtung zur ambulanten medizinischen Versorgung. Hier können gesetzlich und privat versicherte Patienten von Ärztinnen und Ärzten verschiedener Fachrichtungen behandelt werden. Verschiedene Fachgruppen befinden sich unter einem Dach. Unsere Fachbereiche am MVZ arbeiten nach dem Prinzip einer niedergelassenen Arztpraxis.

Alle unsere Ärzte und Ärztinnen sind als angestellte Mediziner in unseren Medizinischen Versorgungszentren tätig.

Unsere Fachärzte sind auch als Ärzte im DONAUISAR Klinikum tätig. Durch die enge Kooperation kann bei Bedarf auf kurzem Wege die fachliche Unterstützung des Klinikums in Anspruch genommen werden. Ambulante und stationäre Versorgung erfolgen vertrauensvoll aus einer Hand. Dadurch wird eine enge und fast nahtlose Betreuung für Sie ermöglicht.

Ihr Einverständnis vorausgesetzt, erfolgt ein gezielter Informationsfluss zwischen dem MVZ und dem DONAUISAR Klinikum. So können notwendige Vorbefunde und Laborwerte aktuell zur Verfügung stehen. Doppeluntersuchungen werden dadurch vermieden.

Im Rahmen eines Restrukturierungsprozesses wurde mit Wirkung zum 01.10.2012 eine üBAG (überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft) zwischen dem MVZ Klinikum Deggendorf und dem MVZ Landau a.d. Isar gegründet. Diese wurde im Jahre 2013 um das MVZ DONAUISAR Klinikum Dingolfing erweitert. Hauptsitz der üBAG ist Landau a.d. Isar.

Vorteil dieser Struktur ist, dass unsere Ärztinnen und Ärzte standortübergreifend, wohnortnah tätig werden können und für die Patienten vertragsärztliche Leistungen an allen Standorten angeboten werden können.

Hand in Hand – gemeinsam, flexibel, kompetent