„Hand in Hand – gemeinsam, flexibel, kompetent“

Dieser Leitsatz unserer Medizinischen Versorgungszentren zeigt, wie sich die Teams an den drei Standorten verstehen und sich mit Ihrem Unternehmen identifizieren. Alle ziehen an einem Strang und haben hohe Ansprüche an sich und damit auch an eine gute Patientenversorgung.
Sie tragen unsere Grundsätze und Ziele und leben diese in Ihrem Arbeitsalltag, in der Zusammenarbeit untereinander und im Umgang mit dem Patienten.

Organisation und Qualität
Klare Organisations- und Führungsstrukturen und eine angemessene infrastrukturelle Ausstattung gewährleisten Sicherheit für Patienten und Beschäftigte. Ein etabliertes und gelebtes Risiko- und Verbesserungsmanagement sowie eine gesetzeskonforme Ausrichtung sind fester Bestandteil der Qualitätssicherung. Eine geeignete Außenkommunikation informiert Kooperationspartner und die Öffentlichkeit über Angebote und Leistungen der Medizinischen Versorgungszentren.

Mitarbeiter
Durch qualifiziertes und geschultes Personal stellt das MVZ eine optimale Patientenversorgung sicher.
Als Arbeitgeber legt es großen Wert auf das Wohl seiner Beschäftigten und fördert ein ausgewogenes Zusammenspiel zwischen Beruf und Privatleben.
Dabei begegnen sich die Partner respektvoll und kollegial, um die Ziele gemeinsam als Team zu erreichen. Eine gelebte Kommunikation an allen Standorten  sorgt für ein hohes Maß an Transparenz. Für alle Beteiligten ist die Mitbestimmung bei der Umsetzung der Ziele wichtig.

Führung
Ein regelmäßiger offener Austausch zwischen Führung und Beschäftigten fördert eine fortlaufende Verbesserung der Organisation. Die Stärken jedes einzelnen Beschäftigten werden gefördert,  so dass eine faire Aufgabenverteilung berücksichtigt werden kann.
Die Führungskräfte sichern die Kompetenzen der Beschäftigten durch stetige Aus-, Fort- und Weiterbildungen und haben die vorhandenen Ressourcen fest im Blick.

Patient / Angehörige
Oberstes Ziel ist eine flexible, optimale Patientenversorgung. Diese  sichert das MVZ durch individuelle, patientenorientierte Fachkompetenz, unter Beachtung eines respektvollen und menschlichen Umgangs. Zusätzlich zur medizinischen Betreuung sind Service- und Beratungsleistungen fester Bestandteil der MVZ Philosophie, um Patienten dauerhaft für das MVZ zu begeistern.

Hand in Hand – gemeinsam, flexibel, kompetent